subnetTALK
Iepe Robingh: "Sculpting the Crowd"

 

Iepe arbeitet „in der Gesellschaft“ oder „mit der Gesellschaft“. Für ihn ist Schachboxen ebenso Soziale Skulptur wie eigenständige Sportart. Der Künstler verfolgt die Idee, Körper und Geist zusammenzubringen, in und mit der Gesellschaft zu verankern. Dabei geht es zusätzlich um die Kontrolle von Aggression und das Sprengen des Schubladendenkens.

 

SPEAKER

Iepe (geb. 1974, Rotterdam) wohnt und lebt seit 1997 in Berlin. IEPE ist bekannt für seine Absperraktionen in Berlin und Tokyo, sowie die regnenden "Wunder-Bäume" in Singapur, Berlin und Arnsberg. Er ist überdies Erfinder der Hybridsportart Schachboxen und leitet den Chessboxing-Weltverband WCBO mit Clubs in Sibirien, London, Los Angeles und Berlin. IEPE ist Mitbegründer von Pecha Kucha Berlin. Im letzten Film von Tom Tykwer "Drei" bohrte er in Berlin nach Öl. Für die Aktion “Painting Reality” verwandelte IEPE gemeinsam mit der Anonymous Crew mittels 2000 Autos und 500 Liter umweltfreundlicher Farbe den Rosenthaler Platz, Berlin, in ein interaktives Kunstwerk.      

Im Anschluss an den subnetTALK läd subnet, ARGEkultur und Schmiede zur Closing Party im grossen Saal mit OGRIS DEBRIS, ALLEN ALEXIS, TOMTATION and more.

 

http://iepe.net

http://www.ogrisdebris.com

http://www.allenalexis.com

http://tom-bruessel.de