Interactive Technical Illustration Device

Mac Krebernik hat sich in seiner subnet Residency am Center for Human-Computer Interaction der Universität Salzburg mit der interaktiven Dokumentation bzw. interaktiven Graphiken beschäftigt, die er zur Optimierung des Informationsflusses zwischen der Maschine, Dokumentation und dem Benutzer einsetzen wollte. Krebernik hat hierfür eine kleine Maschine kreiert, bei der die Tätigkeiten des Benutzers an der Maschine auch gleichzeitig auf dem Computer dokumentiert wurden. Durch diese Methode kann die Maschine auch Fehler an die Dokumentation kommunizieren, wodurch die Behebung von Fehlern erleichtert wird.
Matthias Gruber von Fräulein Flora hat mit ihm gesprochen.  Erfahrt mehr zu dem Künstler und seinem Projekt unter: subnetAIR 2019 Pageflow 

Rohbau Interactive Technical Illustration Device

Aufbau des Interactive Technical Illustration Devices

Bedienungsanleitung des Interactive Technical Illustration Devices