Speaker: Zehra Spindler bildschirmfoto-2016-10-10-um-13-00-44
Topic: Un-Orte für die Kreativwirtschaft in Kombination mit Aktionen zur Integration von Flüchtlingen
Zeit & Ort: Mittwoch 19.10.2016 | 19:00 | FS1 Studio, Bergstrasse 12, Salzburg

TALK
Gerade für Start-ups aus dem Bereich „Kreativwirtschaft“ gibt es vor allem in Ballungsgebieten immer weniger Raum. Das erkennen auch Städte und Kommunen, die gegen eine regelrechte Landflucht des kreativen Potenzials zu kämpfen haben. Gleichzeitig brechen mit der Flut an ankommenden Flüchtlingen solche Räume weg. Die Kombination aus Flüchtlingsunterkunft und Kreativquartier ist attraktiver denn je…

SPEAKER
Zehra Spindler hat mehrere kreative Zwischennutzungen betrieben, das bekannteste war das „Puerto Giesing“. Seitdem arbeitet sie immer wieder auch als Dienstleisterin – mal für Immobilienbesitzerinnen, mal berät sie Eigentümerinnen und Investorinnen oder erarbeitet für Kommunen und Gemeinden Konzepte für Kreativquartiere. Sie gilt als Netzwerkerin, umtriebige Macherin sowie als Expertin. für Kultur- und Kreativwirtschaft, die progressive und unkonventionelle Wege nicht scheut. Zur Zeit arbeitet sie für die Wirtschaftsförderung der Gemeinde Murnau an einem Nutzerinnenkonzept für ein Kreativquartier mit integriertem Flüchtlingswohnheim in Murnau/Oberbayern.

ABOUT: zehra-spindler.de
LANGUAGE: German

You missed the last subnetTALK? Follow the link: vimeo.com