Screen Shot 2017-04-04 at 13.16.35

TALK
2010 entstand in Vöcklabruck das erste OTELO, das offene Technologielabor. Dieser kommunale Kreativ- und Freiraum war 2014 der ideale Rahmen und Humus um mit neuen Formen von Arbeiten und Wirtschaften zu experimentieren und damit für die Gründung der Otelo eGen, der ersten Beschäftigungs- genossenschaft in Österreich. Die Otelo eGen ist ein Modell für ein lernendes, soziokratisch organisiertes Unternehmen, dessen AkteurInnen sowohl UnternehmerInnen als auch Arbeitnehmer- Innen sind. Die Angestellten leben und entwickeln ihre Potentiale, teilen Wissen und Ressourcen und unterstützen sich gegenseitig, um ein Leben in Zeit- und Einkommenswohlstand zu verwirklichen.

 

SPEAKER
Wolfgang Mader stärkt und unterstützt Menschen & Gruppen das Ihre zu tun und daran zu wachsen. Ganzheitliches Denken, Prozess- begleitung, Innovationskultur, Bildung und systemische Beratung, die Menschen befähigt es selbst zu tun, sind seine Arbeitsfelder. Wirksam wird er dadurch in Gemeinde-, Stadt- und Regionalent- wicklungsprozessen ebenso wie in der Begleitung von Klein- und Mittelunternehmen. Im Verein Otelo Vöcklabruck ist er im Vorstand tätig und in der Otelo eGen als Mitgründer und derzeit noch als deren Obmann aktiv.

Bildcredit: Robert Maybach

 

ABOUT / INFO LINKS
oteloegen.at
otelo.or.at
like Otelo

 

ORT
Center for Human Computer Interaction der Universität Salzburg
Techno 5, Jakob-Haringer-Straße 8, 5020 Salzburg

 

BEGINN
19:00

 

DAUER
eine Stunde – Impus ca. 20 min, Dialog ca. 40 min.

 

Alle subnetTALKs 2017: Rahmen und Realität

 

subnetTALK
Einblick und Dialog im Spannungsfeld:  Kunst, Forschung, Material.

subnetTALK ist ein offenes Dialogformat. subnet lädt Künstler*innen und Forscher*innen ein, einen Impuls zu Themen im Spannungsfeld Kunst, Material und Forschung zu geben. Dieser Impuls ist Grundlage für den folgenden Dialog. Beides – Impuls wie Dialog werden von FS1 aufgezeichnet und gesendet. Rüdiger Wassibauer moderiert den Dialog.

subnetTALK ist eine Kooperation zwischen dem Center for Human Computer Interaction (Uni Salzburg) und subnet.

Follow the links to see the past. subnetTALK(s) –  vimeo.com (2011 – 2016), youtube (2016 -> )